Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

„Brillante“ Technik

Technisches Kolleg = Studium?
Dezember 6, 2018
The Story Of the BeSt³-Cat
Dezember 6, 2018

Glitzernde Gegenstände und Spiele ziehen Menschen magisch an. Dies macht sich der Swarovski-Stand zunutze und lockt die Besucher mit einem ganz besonderen Roboter.

Der „Klauenkran“ funktioniert ähnlich wie die Greifarmautomaten, mit denen man normalerweise erfolglos Stofftiere angelt. Nur mit dem Unterschied, dass der von Swarovski wirklich funktioniert und mit einem Microsoft Game-Controller gesteuert wird.

Yunus ist im vierten Lehrjahr und hat den Greifarm zusammen mit anderen Swarovski-Lehrlingen und Schülern der HTL mitentwickelt. Ganz zufrieden ist er damit noch nicht, wenn sie ganz fertig ist, sollen auf der Maschine noch zwei weitere Spiele funktionieren. Das heute angebotene Spiel erfordert Präzision und Schnelligkeit: Mithilfe des Controllers bewegt man den Greifarm von einer leuchtenden LED-Lampe zur nächsten, bis 80 Punkte erreicht sind. Dann rollt eine kleine blaue Box mit glitzerndem Inhalt aus der Maschine und darf von seinem neuen Besitzer in Empfang genommen werden, bevor Yunus den Controller an den nächsten Spieler weitergibt. Wir wünschen ihm und seinen Kollegen noch viel Erfolg und Spaß bei der Weiterentwicklung ihres Roboters.

Veranstalter

DIE MESSE WURDE ABGESAGT