Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

Technisches Kolleg = Studium?

Au weia! Die lustigsten Karriere-Hoppalas
Dezember 6, 2018
„Brillante“ Technik
Dezember 6, 2018

Wir haben uns auf den Weg gemacht, um Schülerinnen und Schüler des Aufbaulehrgangs, der Fachschulen und Kollegs der Höheren Technischen Lehranstalten Imst, Kramsach, Fulpmes und Innsbruck über ihre Ausbildung zu interviewen.

Dass man bei der Ausbildung an den HTLs richtig mit anpackt, anstatt wie beim Studieren zu sitzen und zu zuhören, erzählen uns die Schülerinnen und Schüler:

„Der Unterricht wird sehr praxisnah gehalten, Exkursionen auf Baustellen im Technischen Aufbaulehrgang sind fixer Bestandteil und keine Seltenheit. Unterrichtet wird man von Fachleuten, die auch ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen können und so lernt man Tricks und Kniffe, die sich im späteren Berufsleben als sehr hilfreich herausstellen.“

Wenn man an einer Ausbildung an einem Kolleg interessiert ist, sollte man ein gewisses Vorwissen und generelles Interesse für Technik mit sich bringen. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

Wenn du gerne selbst an Projekten mitwirkst und etwas leisten möchtest, dann bist du an den HTLs Tirol genau richtig.

Veranstalter

DIE MESSE WURDE ABGESAGT