Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

Au weia! Die lustigsten Karriere-Hoppalas

Dein Weg zu Fercam
Dezember 6, 2018
Technisches Kolleg = Studium?
Dezember 6, 2018

Wir haben uns auf die Suche nach den lustigsten Ereignissen in der Karrierelaufbahn von Messeausstellern gemacht. Die besten Karriere-„Hoppalas“ haben wir für euch hier gesammelt.

Hans war mit Winzer-Freunden in Indien und hat dort einen österreichischen Wein-Club gegründet. Da Hans am besten von allen Englisch sprechen konnte, wurde er zum Pressesprecher auserkoren. Auf einer Pressekonferenz plante er, von seiner ungewöhnlichen Kombination Weißwein und Rindfleisch zu erzählen: „Diese interessante Kombination mit Weißwein ist …“ Plötzlich fiel ihm ein, dass die Kuh in Indien ja heilig ist – und keinesfalls im Kochtopf landen sollte.

Cornelia ist Regierungsrätin beim Landesschulrat, den Titel gibt es aber nur in Österreich. Sie musste einen Brief nach Südtirol schreiben, woraufhin sie als Antwort die Frage „Welcher Regierung gehören Sie an?“ bekam.

Susi hat einmal aus Verwirrung an ihrer eigenen Bürotür geklopft und sich gewundert, dass niemand aufgemacht hat.

Doris hat eine Aushilfsstudentin aus den Niederlanden von einer anderen Abteilung geschickt bekommen, ohne etwas davon zu wissen. Am Montag pünktlichst um 8.30 Uhr stand diese vor ihr und sagte: „Ich bin jetzt da“, woraufhin Doris entgegnete: „Schön, und wer bist du?“

Für einen Eltern-Informationsabend haben die Lehrerinnen Regina und Carmen in der Schul-Aula die Technik vorbereitet. Sie hatten ein Video ihrer Medienklasse mit sehr lauter Musik am Bildschirm und haben sich regelrecht hineingetanzt, aber nicht realisiert, dass die Musik so laut war. Dann kamen die Veranstalter und die Schülerinnen schmunzelnd in die Aula und baten die beiden, die Musik doch bitte leiser zu stellen, da die Schüler am Gang nichts verstehen konnten. Das kam auch dem Herrn Direktor sehr schnell zu Ohren. Das Ganze mauserte sich an der Schule zum Running-Gag schlechthin.

Veranstalter

DIE MESSE WURDE ABGESAGT