Würth-Hochenburger ist seit über 95 Jahren im Baustoff-Fachhandel tätig. Qualität und Beratung stehen bei dem traditionsreichen Familienunternehmen in allen Bereichen, vom Produktangebot, über die Kundenbetreuung bis hin zur Lehrlingsausbildung, im Vordergrund. Die Würth-Hochenburger Gruppe beschäftigt über 800 MitarbeiterInnen und betreibt 40 Standorte in Österreich, Deutschland (Bayern) und der Schweiz. Den Gewerbe- und Privatkunden stehen in den Baustoffniederlassungen und Baumärkten neben einem hochwertigen Baustoff-Vollsortiment, moderne Produktausstellungen sowie große Baustofflager mit Drive-In-Zonen zur Verfügung.
AUF FACHKRÄFTE BAUEN
Die Wertschöpfung in der Region und die Sicherung von lokalen Arbeitsplätzen sowie die Jugendförderung in Form eines umfangreichen Lehrlingsausbildungsprogramms nehmen ebenfalls einen hohen Stellenwert ein. Die umfangreichen Bemühungen in der Lehrlingsausbildung wurden 2017 vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft mit dem Österreichischen Bundeswappen mit dem Zusatz „staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb“ ausgezeichnet.
AUF PARTNER WIE DIE BEST³ BAUEN
Würth-Hochenburger war schon mehrmals bei der BeSt vertreten und nutzte die Chance das Unternehmen zielgruppenorientieren Plattform zu präsentieren und mit den potentiellen Lehrlingen in persönlichen Kontakt zu treten.
Die BeSt bietet ein passendes Umfeld um interessierte Jugendliche, die aktiv auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, über das jeweilige Lehrstellenangebot sowie das firmeninterne Lehrlingsprogramm zu informieren.
Der Würth-Hochenburger Lehrlingsstand bietet den Jugendlichen eine abwechslungsreiche Mischung aus Informationen rund um das Lehrstellenangebot sowie themenbezogene Unterhaltungsaktivitäten wie z.B. Gewinnspiel, Geschicklichkeitsbewerb, etc. Neben WH-Lehrlingsbetreuern stehen auch WH-Lehrlinge, die gerade ihre Lehre bei Würth-Hochenburger absolvieren, für Fragen zur Verfügung.