Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

Bundesministerium für Finanzen.

Österreichisches Bundesheer – Jobs mit Zukunft
September 9, 2018

Karriere in der Finanzverwaltung

Die Finanzverwaltung hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Dienstleistungsunternehmen für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen etabliert, sondern sich auch als attraktiver Arbeitgeber einen Namen gemacht.

Die Finanzverwaltung ist als moderner, attraktiver und anspruchsvoller Arbeitgeber der Reformmotor im öffentlichen Bereich. Denn das österreichische Finanzministerium ist das Herzstück der Politikgestaltung – nirgendwo sonst werden so weitreichende Entscheidungen getroffen wie hier.

Derzeit sind rund 11.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bundesministerium für Finanzen inklusive Steuer- und Zollkoordination, Bundesfinanzakademie, Finanzämtern, Zollämtern, Finanzpolizei, Großbetriebsprüfung und Steuerfahndung beschäftigt. Die Aufgaben dieser unterschiedlichen Organisationseinheiten können nur durch die ausgezeichnete Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzverwaltung erfüllt werden. Sie leben die Grundsätze – Serviceorientierung und Bürgernähe – in ihrer tagtäglichen Arbeit und tragen damit maßgeblich zum guten Ruf der Finanzverwaltung in Österreich und auch über die Grenzen hinweg bei.

Im Zuge der Möglichkeiten zur Neuaufnahme von Bediensteten, wird es in den nächsten Jahren zu einem Generationenwechsel im Ressort kommen. Dadurch eröffnen sich Chancen auf spannende Karrierewege für Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger sowie Umsteigerinnen und Umsteiger.

Die Finanzverwaltung bietet von der Lehrlingsausbildung bis hin zum akademischen Studienabschluss ein breites Angebot an möglichen Ausbildungsvarianten. Im Allgemeinen gliedert sich die Ausbildung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in eine Grundausbildung und eine daran anschließende arbeitsplatzspezifische Funktionsausbildung.

Das Finanzministerium ist eine leistungs- sowie kundenorientierte, effiziente und innovative Organisation und trägt die Verantwortung für die Sicherung der finanziellen Interessen der Republik Österreich. Nur stetige Weiterentwicklung ermöglicht es uns auch in Zukunft diesen verantwortungsvollen Aufgaben gerecht zu werden.

Warum auf der Best³?

Im Rahmen der aktuellen Neuaufnahmemöglichkeiten wollen wir uns auch auf der Best³ als attraktiver und vielfältiger Arbeitgeber präsentieren. Wir wollen Einblicke in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder bieten und persönlich mit potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern in Kontakt treten.

Was erwarten wir?

Wir erwarten Freude am Lösen von anspruchsvollen Aufgaben, am Umgang mit Menschen, Freude an Aus- und Weiterbildung sowie Interesse am Einsatz von IT am Arbeitsplatz.

Was bieten wir?

Zusätzlich zum Gehalt bieten wir:

  • Vielfältige und interessante Aufgabenstellungen
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • Klare und transparente Entwicklungsmöglichkeiten auf Basis unseres Talent Managements
  • Laufende Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sicherheit des Arbeitsplatzes
  • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Sie suchen einen Job mit Perspektive? Dann nutzen Sie Ihre Chance in einem der vielfältigen Bereiche der österreichischen Finanzverwaltung zu arbeiten!
Gemeinsam mit rund 11.200 Kolleginnen und Kollegen können Sie einen Beitrag für die Gestaltung der Zukunft unseres Landes leisten.

Informieren Sie sich über Aufgaben und Standorte des Finanzressorts auf www.bmf.gv.at/jobs und teilen Sie uns Ihre diesbezüglichen Präferenzen in Ihrem Motivationsschreiben mit.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über die Jobbörse der Republik Österreich unter www.jobboerse.gv.at

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bundesministerium für Finanzen

Veranstalter

DIE MESSE WURDE ABGESAGT